Häufig gestellte Fragen / FAQ
- Ein bestellter Artikel ist defekt oder versehentlich bestellt worden - wie kann ich umtauschen?
- Wo ist meine Bestellung - gibt es einen Tracking-Link?
- Wo kann ich einen Rücksendeaufkleber ausdrucken?
- Die Heizungsthermostate passen nicht richtig auf meine Ventile.
Was kann ich tun? Gibt es Adapter? - Ich habe spezielle technische Fragen - wer kann mir diese Fragen beantworten?
Ein bestellter Artikel ist defekt oder versehentlich bestellt worden - wie kann ich umtauschen?
Kein Problem!
Egal, ob der Artikel defekt ist und Sie ihn umtauschen möchten, oder ob Sie etwas versehentlich bestellt haben...
...wir schicken Ihnen umgehend Ersatz, oder erstatten Ihnen den Kaufpreis - ganz wie Sie es wünschen!
Bitte laden Sie hier einen Retourenbegleitschein: < Download Retourenbegleitschein >
Füllen Sie den Begleitschein aus und legen ihn Ihrer Rücksendung bei.
Einen Rücksendeaufkleber können Sie hier erstellen: < Rücksendeaufkeber >
Wo ist meine Bestellung - gibt es einen Tracking-Link?
Bei Bestellungen über Amazon sollten Sie eine Versandbestätigung mit Tracking-Link über Amazon bekommen haben.
Wenn Sie direkt über unseren Shop, bei meinpaket.de oder über andere Marktsysteme bestellt haben,
bekommen Sie den Link direkt von unserem Shopsystem per Mail geschickt.
Sie können sich natürlich auch gern per Mail bei uns melden - wir senden Ihnen den Tracking-Code dann gerne zu -> < Mail an e-home24 senden >
Wo kann ich einen Rücksendeaufkleber ausdrucken?
Bitte wählen Sie im Hauptmenü "DHL-Rücksendung" oder klicken Sie hier: < Rücksendeaufkleber erstellen >
Die Heizungsthermostate passen nicht richtig auf meine Ventile.
Was kann ich tun? Gibt es Adapter?
Die beigelegten Kunststoff-Adapter ermöglichen den Einsatz der Thermostate (HomeMatic & MAX!) an fast jedem Heizungsventil.
Für viele andere Ventile gibt es Adapter. Eine Liste der erhältlichen Adapter finden Sie hier: < Adapter für Heizthermostate >
Bei Danfoss RAVL müssen Sie den Adapter benutzen, wie in der Bedienungsanleitung angegeben.
Bitte achten Sie auf die richtige Montage.
Wenn der Adapter nicht fest genug aufgesteckt wird, sieht dies so aus:
Sie erkennen sicher die Lücke zwischen dem Adapter und dem blauen Ring.
(Ist im eingebauten Zustand schlechter zu erkennen)
Bitte versuchen Sie, den Adapter mit mehr Kraft aufzustecken.
Er sollte dann hörbar einrasten und so aussehen:
Ich habe spezielle technische Fragen - wer kann mir diese Fragen beantworten?
Da wir uns weitgehend auf den Vertrieb spezialisiert haben bitten wir Sie, die einschlägigen Foren zu besuchen und das Internet zu nutzen.
Spezielle, nicht dort aufgeführte Fragen beantworten wir gern.